
Clap Clap
Choreographie: Roy Verdonk & Raymond Sarlemijn
Beschreibung:
Phrased, 4 wall, improver line dance; 2 restarts, 0 tags
Musik:
Clap Clap von Gran Error, Elvana Gjata & Antonia
Hinweis:
Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen
Sequenz:
AA*, BB; AA*, BB; BB
Part/Teil A (2 wall)
A1: Walk 2, shuffle forward, out, out, step, lift behind
1-2
2 Schritte nach vorn (r - l)
3&4
Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach vorn mit rechts
5-6
Kleinen Schritt nach links mit links - Kleinen Schritt nach rechts mit rechts
7-8
Schritt auf der Stelle mit links - Rechten Fuß hinter linkem Bein anheben
A2: Vine r, ¼ turn l, ½ turn l, shuffle back turning ½ l
1-2
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß hinter rechten kreuzen
3-4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen
5-6
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung links herum und Schritt nach hinten mit rechts (3 Uhr)
7&8
¼ Drehung links herum und Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen, ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (9 Uhr)
(Restart für A*: Hier abbrechen und von vorn beginnen - 3 Uhr)
A3: Rock forward, shuffle back, coaster step, hitch, ¼ turn l/point
1-2
Schritt nach vorn mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß
3&4
Schritt nach hinten mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach hinten mit rechts
5&6
Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit links
7-8
Rechtes Knie anheben - ¼ Drehung links herum und rechte Fußspitze rechts auftippen (6 Uhr)
A4: Cross, back, chassé r + l
1-2
Rechten Fuß über linken kreuzen - Schritt nach hinten mit links
3&4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts
5-6
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach hinten mit rechts
7&8
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und Schritt nach links mit links
Part/Teil B (4 wall; beginnt das 1. Mal Richtung 3 Uhr)
B1: Samba across r + l, touch forward-back-touch forward-back-touch forward, hold
1&2
Rechten Fuß über linken kreuzen - Schritt nach links mit links und Gewicht zurück auf den rechten Fuß
3&4
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts und Gewicht zurück auf den linken Fuß
5&
Rechte Fußspitze vorn auftippen und Schritt nach hinten mit rechts
6&
Linke Fußspitze vorn auftippen und Schritt nach hinten mit links
7-8
Rechte Fußspitze vorn auftippen - Halten
B2: Step, pivot ½ l, ½ turn l, close, point & point, close/flick side, cross
1-2
Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (9 Uhr)
3-4
½ Drehung links herum und Schritt nach hinten mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen (3 Uhr)
5&6
Rechte Fußspitze rechts auftippen - Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Fußspitze links auftippen
7-8
Linken Fuß an rechten heransetzen/rechten Fuß nach rechts schnellen - Rechten Fuß über linken kreuzen
B3: Back, side, shuffle across, heel swivels, step
1-2
Schritt nach hinten mit links - Schritt nach rechts mit rechts
3&4
Linken Fuß weit über rechten kreuzen - Kleinen Schritt nach rechts mit rechts und linken Fuß weit über rechten kreuzen
5-6
Schritt nach rechts mit rechts/linke Hacke nach innen drehen - Schritt auf der Stelle mit links/rechte Hacke nach innen drehen
7-8
Schritt nach rechts mit rechts/linke Hacke nach innen drehen - Schritt auf der Stelle mit links
(Hinweis für '5-8': Beide Arme über den Kopf und dann zur Seite senken)
B4: Jazz box turning ¼ r, side, close 2x
1-2
Rechten Fuß über linken kreuzen - ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach hinten mit links (6 Uhr)
3-4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen
5-6
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen
7-8
Wie 5-6
Gran Error,
Elvana Gjata & Antonia
Clap Clap
Album:
Single
Aufnahme: 12.09.2025; Stand: 12.09.2025
Aufnahme: 12.09.2025; Stand: 12.09.2025. Druck-Layout ©2012 by Get In Line (www.get-in-line.de). Alle Rechte vorbehalten.